Thema:
Re:Und der Radfahrer so... flat
Autor: fianna
Datum:20.08.21 01:56
Antwort auf:Re:Und der Radfahrer so... von pacmanamcap

Autofahrer müssen, solange sie selbst Grün haben, jederzeit mit geradeaus fahrenden Radlern auf ihrer rechten Seite rechnen. Dass das bei Linksseitigen Radwegen schon mal nicht klappt, habe ich bereits beschrieben."
>
>
>Aha. Sehr gut zu wissen.


Lol WTF. Das ist keine neue Regel. Wer gerade aus fährt, hat natürlich Vorfahrt. Radfahrer sind reguläre Straßen-Verkehrsteilnehmer und dürfen nicht auf dem Gehweg fahren.

>Ich lehne mich jetzt ein bisschen aus dem Fenster:
>Aus Interesse meine eigene Gesundheit zu schützen, würde ich NIEMALS rechts an >abbiegenden Autos vorbeifahren und dann geradeausfahren wollen.


Ja warum fahren die doofen Muttis nicht auf dem Bürgersteig? Genauso gut könnte man sagen: Ich würde als Autofahrer NIEMALS Vorfahrt nutzen und immer an jeder Kreuzung anhalten um meinen Lack zu schützen.

Umdrehung der Logik. Gerade weil Autos auch "Mordinstrumente" sein können, müssen Autofahrer Nachsicht und Rücksicht walten lassen. Nicht die Fußgänger und Radfahrer.

>Es ist wirklich wie Arakon es auch schildert:
Radfahrer scheinen sich nicht für den Autoverkehr zu interessieren

Sehr witziger Kommentar, nachdem Du offensichtlich nicht mal die Basics kapiert hast und gerade erst gelernt hast, dass Radfahrer vorfahrt haben, wenn Du abbiegen willst.

Und die Sache mit den Autoampeln ist ja eher eine Lappalie. An jeder Ampel ist es so: Fußgängerampel springt auf Grün. 3 Sekunden später springt die "Autoampel" auf Grün. Was dich eigentlich nervt ist, dass die Radfahrer locker auf dem Radweg nach vorne fahren und dann an der Ampel wieder vorne sind. Sind die aber auch wenn sie nicht anfahren wenn die Fußgängerampel grün ist, sondern erst wenn die normale Ampel grün ist. Aber ja nervt halt mit diesen Radfahrern.


< antworten >