Thema:
Re:Fehldruck - Wertfrage flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:17.08.21 10:40
Antwort auf:Fehldruck - Wertfrage von APEX

>Hallo zusammen
>
>Seit kurzem hat uns das "Die drei Fragezeichen"-Lesefieber gepackt, sodass wir auf Medimops jede Menge alter ???-Bücher bestellt haben. Viele davon sind aus den 70ern und frühen 80ern in Superben Zustand.
>
>Dabei haben wir beim Lesen der Ausgabe "und der sprechende Totenkopf" von 79 (Franckh Verlag) festgestellt, dass die Seiten 65-80 fehlen. Diese sind nicht etwa rausgerissen, sondern das Buch
>wurde wohl falsch gebunden. Äusserlich ist dem Buch nicht anzusehen, dass ein Bündel fehlt; es gibt keinerlei Lücken oder Spuren, dass etwas herausgerissen wurde.
>
>Gibt es dafür einen Markt oder eine Anlaufstelle um den Wert dieser Ausgabe zu schätzen?
>Manchmal sind es ja genau die kleinen Dinge, die aus einen wertlosen Gegenstand ein rares Sammlerobjekt machen.
>
>Danke und Gruss


Wertvolle Fehldrucke kenn ich in erster Linie von Briefmarken her. Das, was Du hier hast, fällt wohl eher unter die Kategorie "Mängelexemplar".
[https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ngelexemplar]
Der Wert wird aufgrund der Unvollständigkeit drastisch geringer sein, ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Konzentriere Dich lieber auf Erstauflagen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname