Thema:
Fehldruck - Wertfrage flat
Autor: APEX
Datum:17.08.21 10:01
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 191 von Optimus Prime

Hallo zusammen

Seit kurzem hat uns das "Die drei Fragezeichen"-Lesefieber gepackt, sodass wir auf Medimops jede Menge alter ???-Bücher bestellt haben. Viele davon sind aus den 70ern und frühen 80ern in Superben Zustand.

Dabei haben wir beim Lesen der Ausgabe "und der sprechende Totenkopf" von 79 (Franckh Verlag) festgestellt, dass die Seiten 65-80 fehlen. Diese sind nicht etwa rausgerissen, sondern das Buch
wurde wohl falsch gebunden. Äusserlich ist dem Buch nicht anzusehen, dass ein Bündel fehlt; es gibt keinerlei Lücken oder Spuren, dass etwas herausgerissen wurde.

Gibt es dafür einen Markt oder eine Anlaufstelle um den Wert dieser Ausgabe zu schätzen?
Manchmal sind es ja genau die kleinen Dinge, die aus einen wertlosen Gegenstand ein rares Sammlerobjekt machen.

Danke und Gruss


< antworten >