Thema:
Re:Würdet Ihr für Eure Sache sterben? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:16.08.21 17:18
Antwort auf:Würdet Ihr für Eure Sache sterben? von SidVicious

Interessante Frage. Genau darüber hatte ich es mal mit einem türkischen Arbeitskollegen. Angefangen hatte es mit der Geschichte, dass die Türkei und Griechenland sich um Ölbohrungen streiten (wem gehört was). Seine Auffassung war, dass Griechenland unrechtmäßig handelt und sollte es zu einem Krieg kommen er zurück in die Türkei geht und an forderster Front mitkämpft, immerhin geht es hier darum seinen Besitz zu verteidigen.
Er fragte dann was ich wohl machen würde wenn jetzt zB jemand Deutschland besetzt und mir meine Sachen wegnehmen will. Ich habe geantwortet, dass ich Gewalt verabscheue und es nicht einsehe für idiotische Hintergründe und Machthaber in den Krieg zu ziehen. Ich würde mir, wenn möglich, einen ruhigeren Fleck auf dem Planeten suchen und fernab jeglicher Aggressoren ein friedliches Leben führen.

Religion, Rohstoffe, Macht... ich werde sowas einfach nie verstehen und sicher für niemanden wegen dieser Sinnlosen Beweggründe mein Leben opfern. Früher habe ich mir immer eine diverse vereinte Welt wie in einem Science Fiction Szenario ala Star Trek gewünscht. Je älter ich werde, desto mehr Zweifel ich daran, dass dies mit den Menschen die was zu sagen haben jemals möglich sein wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >