Thema:
Würdet Ihr für Eure Sache sterben? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:16.08.21 16:32

Das ist eine Frage, die sich imho sehr wenige Leute in unserer affluenten Gesellschaft stellen. Es ist aber eine Frage, die sich jeder einmal selbst stellen sollte.

Der Punkt kam oft während der Flüchtlingskrise 2015 auf und wird im Internet, auch hier, oftmals in der aktuellen Afghanistan-Situation impliziert.

Die Frage ist: Wenn Ihr wirklich einmal in Euch geht, gerade ihr Familienväter:  

Wenn eine faschistische, oder für die Konservativen hier: eine islamistische Gruppierung hier die Macht übernehmen würde, würdet Ihr:

a) Versuchen mit Eurer Familie wo anders hin zu flüchten?
b) Versuchen nicht aufzufallen und mit dem Strom zu schwimmen damit Ihr und Eure Familie irgendwie da durch kommt
c) Versuchen gewaltsam die Übernahme zu bekämpfen und ein besseres Leben für Eure Familie in Eurem Land mit Gewalt zu schaffen

Ich möchte da jetzt auch mal ganz ehrlich sein, in meinen 20ern als Single oder Pärchen wäre ich wahrscheinlich bei c) gelandet, in meinen Teenagerjahren definitiv. Mittlerweile als Familienvater wären a) und b) die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe ohne großes Leid über meine Familie zu bringen. Der Schutz meiner Frau und meines Sohnes gehen mir über alles, daher würde ich versuchen, so wenig exponiert wie möglich zu sein falls eine Flucht nicht möglich ist.


Wie schaut’s bei Euch aus?


< antworten >