Thema:
Re:Wäre eher ein Pluspunkt für die Grünen flat
Autor: Lynne
Datum:09.08.21 20:38
Antwort auf:Re:Wäre eher ein Pluspunkt für die Grünen von dixip



>
>>In Afrika die Kolonialisierung usw.
>Ist ja schon ein paar Jährchen her und andere Länder waren da auch etwas engagierter.


Stimmt, da waren die Belgier echt mal aktiver gewesen. Die Deutschen haben es gerade mal auf einen halbherzigen Völkermord gebracht, bei dem glatt noch ein Viertel der Menschen den Auslöschungsbefehl überlebt hat. Und durch die vie verlorenen Kriege sind wir dann auch noch kostengünstig rausgekommen aus Afrika. Also alles gut,


>
>>Der ganze westliche Wohlstand basiert auf Ausbeutung und Zerstörung insbesondere auch von den Staaten aus denen geflohen wird und jetzt ist es Zeit zurückzuteilen.
>
>Naja, das würde ich so auch nicht unterschreiben. Der große Wohlstand Deutschlands wurde ja doch eher nach dem 2.Weltkrieg aufgebaut und fusst auf technischem Fortschritt, eigenen Bodenschätzen und anschließend eine gute Position für die globalisierte Welt.


Das musst du dir einfach nur weiter einreden, dann wird es bestimmt irgendwann wahr.

Die 'harmlosen' Besitzstandswahrer werden am Ende die gewesen sein, die den ganzen Bums haben vor die Hunde gehen lassen.

Lynne


< antworten >