Thema:
Re:Wäre eher ein Pluspunkt für die Grünen flat
Autor: dixip
Datum:09.08.21 17:39
Antwort auf:Re:Wäre eher ein Pluspunkt für die Grünen von 677220

>Doch auch, finde ich, wobei das wie Du unten schreibst, eher Asylpolitik ist. 100.000 "Greencards" pro Jahr verlosen, das fände ich gut.^

Bei Greencards in den USA lebst Du aber sicher nicht auf Kosten des Steuerzahlers. Das war bisher afaik auch die Maxime der Einwanderungspolitik in Deutschland. Jeder kann sofort hier einwandern, wenn er ein Gehalt von X € und einen Wohnsitz nachweisen kann.


>nachdem wir in Afghanistan seit Jahrzehnten und ganz aktiv dann nach dem 11.9. das Land zerstört haben

Bei dem, was in Afghanistan gerade passiert, MÜSSEN wir natürlich Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen. Und da wohl niemand mehr die Problemlage dort lösen wird, werden diese Flüchtlinge auch für immer kommen. Und viele davon werden in HartzIV landen, zumindest dann die vermeintliche Elterngeneration, so dass dort die Integrationspolitik volle Kanne auf die Kinder ausgelegt sein muss.


>In Afrika die Kolonialisierung usw.
Ist ja schon ein paar Jährchen her und andere Länder waren da auch etwas engagierter.

>Der ganze westliche Wohlstand basiert auf Ausbeutung und Zerstörung insbesondere auch von den Staaten aus denen geflohen wird und jetzt ist es Zeit zurückzuteilen.

Naja, das würde ich so auch nicht unterschreiben. Der große Wohlstand Deutschlands wurde ja doch eher nach dem 2.Weltkrieg aufgebaut und fusst auf technischem Fortschritt, eigenen Bodenschätzen und anschließend eine gute Position für die globalisierte Welt.


Ich bleib dabei, Humanität hat bei Einwanderungspolitik nix verloren, da sollte es ausschließlich um eigene, nationale Interessen gehen.
Bei der Flüchtlingspolitik sieht das anders aus, da haben wir als Westen sicher eine große Verantwortung, aber dort darf die Botschaft - zeitlich befristete Hilfe - ruhig auch klarer kommuniziert werden.


< antworten >