Thema:
Re:Immer noch unsicher bezüglich Neu-Investition/Austausch flat
Autor: Xtant
Datum:09.08.21 19:15
Antwort auf:Immer noch unsicher bezüglich Neu-Investition/Austausch von Droog

Meiner Meinung nach unmöglich zu beantworten, da extrem individuell.

Beispiel Freundin: Hat eine Art Schultertumor, chronische Kopfschmerzen und ist anfällig für diverse Stress-Schmerzen.

Schläft daheim kaum, jede Nacht Schmerzen, trotz 1000-Euro-Matratze.

Jetzt waren wir zwei Tage airbnb in Leipzig und sie lag wie auf Wolken und ist schmerzfrei aufgewacht und war sogar halbwegs erholt.

Die Matratze erwies sich als Arensberger Relaxx 7. Bis auf die Kombination aus Kalt- und Viscoschaum ist an dem Ding laut Recherchen NIX, aber auch nix irgendwie auffallendes. Testergebnisse mittelmäßig bis gut, Userwertungen gut, aber auch nicht Herausragend. Preislich mit 250 Euro für ne 160er auch nicht gerade Luxusklasse. Es gibt nicht mal ne eigene Hersteller-Seite bzw. lässt sich überhaupt ohne Aufwand feststellen, ob es "Arensberger" als solches gibt. Vielleicht auch ein reines Handelslabel für diverse Versandhäuser...

Ich kann mir also nicht recht vorstellen, dass es wirklich an den Eigenschaften der Matratze lag. Vielleicht war es das leichte Urlaubsfeeling, die wirklich schöne Wohnung, vielleicht war sie einfach neu, oder es hat halt ganz zufällig gepasst. Vielleicht wäre der Effekt auch nach fünf Nächetn wieder vorbei.

IMO hilft nur ausprobieren...


< antworten >