Thema:
Immer noch unsicher bezüglich Neu-Investition/Austausch flat
Autor: Droog
Datum:09.08.21 15:58
Antwort auf:Matratzen! von Adema

Aber es führt mittlerweile kein Weg mehr dran vorbei. Heute Nacht war wirklich der Höhepunkt in Sache pain scale, ich wurde wirklich wach davon und brauchte ca über 1 Stunden bis sich die Blockaden im mittlere Rückenbereich wieder auf ein erträgliches Niveau gelöst hatten. Konnte kaum sprechen.


Ich weiß leider nicht genau, was die Schmerzen so triggert. Ist es die Matratze, das Lattenrost? Oder die Tatsache, dass ich gerne häufig vorher ein paar Stunden auf Couch schlafe und sich meine Wirbelsäule bzw Muskulatur dann wieder umgewöhnen muss.
Ist das scheiß Ding zu hart oder zu weich? Kein Plan, afaik war es es H2, als ich das Teil ausgesucht habe.Gefühlt ist sie mir aber zu hart, obwohl ich jetzt schon so zwischen 80-85kg wiege, also ca 15kg mehr als beim damaligen Neukauf. Allerdings hatte ich auch da schon hin und wieder Pinne, wenn auch noch nicht so krass und ich das einfach auf die Umgewöhnung geschoben habe. Letztendlich waren auch ein paar Jahre mehr oder weniger angenehmes durchschlafen möglich, aber mittlerweile meldet sich diese Arschloch von Schmerz in aller Regelmäßigkeit.


Ist eine mit Federkern, allerdings wäre ich für Schaumstoff durchaus offen und bereit, wenn ich wüsste, dass ich dann in meiner Dachgeschoss-Wohnung im Sommer nicht völlig wie ein Stück Butter in der heißen Pfanne dahin schmelze. Schwitzen tue ich während des Schlafens allerdings kaum.

Einschlafen tue bevorzugt in der Rückenlage (ja, richtig) mit dem Kopf zur Seite, penne dann im Laufe der Nacht aber meistens nach dem aufwachen komplett auf der Seite weiter.


< antworten >