Thema:
Re:Tipps zum "Neubau" von großen Modellen? flat
Autor: Pezking
Datum:03.08.21 21:32
Antwort auf:Re:Tipps zum "Neubau" von großen Modellen? von Bozbar!

>Hehe, den Vorschlag habe ich auch gemacht, und dann kam direkt die zweite Frage auf: Wie verkauft man aufgebaute Modelle? Gibt es da einen Markt und wie sind die Preise?

eBay und eBay Kleinanzeigen.

War in den letzten Monaten sowohl Käufer wie auch Verkäufer.

Beim Kauf gebrauchter Sachen habe ich immer zu zurückgebauten und sortierten Sets gegriffen. Kurioserweise erzielen die aber nicht höhere Verkaufspreise - deshalb habe ich mir die Mühe bei Verkäufen erspart.

Ich habe die Sets immer zusammengebaut inseriert und dann spontan so weit auseinandergenommen, wie es zum gescheiten Versand halt notwendig war.

Der Verkauf ist kein Hexenwerk, die Nachfrage nach Lego ist groß und anhand von beendeten Auktionen gewinnt man ein gutes Gespür für den jeweils aktuellen Kurs.


< antworten >