Thema:
Re:Tipps zum "Neubau" von großen Modellen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.08.21 12:37
Antwort auf:Re:Tipps zum "Neubau" von großen Modellen? von dixip

>>Angenommen man mächte an langen Winterabenden den Falcon nochmal bauen. Wie geht man da am besten vor? Wie sortiert man die Bausteine so, dass man nicht die meiste Zeit mit der Suche nach dem nächsten Teil verbringt sondern Spaß beim Bauen hat?
>
>Du kommst ja niemals ums sortieren drumrum, wenn Du nicht schon beim zerlegen nach Anleitung zurückbaust.


So ein kompletter Rückbau ist vermutlich kein Spaß, oder?

>Wenn die Steine jetzt schon nur eine lose Sammlung sind, wirst Du sortieren müssen, entweder beim Bauen oder vor dem Bauen.
>
>Ich würde relativ grob vorsortieren, also wedge-plates und größere Platten zusammen, Standardsteine und evtl. Technic-Steine auch in eine Kiste. Und den ganzen Kleinkram ebenfalls in eine Kiste. An Kisten hab ich für so etwas SAMLA 39x28x14, also die flache Variante.


Guter Vorschlag. Gebe ich mal so weiter, die Frage kam von einem Kumpel. Sollte man auch noch nach Farben sortieren, oder lohnt sich das nicht, da man die Steine da eh gut auseinanderhalten kann?

>
>Da kann man gut drin wühlen und sollte recht zügig die passenden Steine finden.
>
>Wenn Du überhaupt gar nicht wühlen willst, brauchst Du einen sehr großen Tisch (oder Fußboden) und darfst einfach ALLES penibel sortieren.
>
>
>Oder Du kaufst Dir das Set ein 2.Mal ;)


Hehe, den Vorschlag habe ich auch gemacht, und dann kam direkt die zweite Frage auf: Wie verkauft man aufgebaute Modelle? Gibt es da einen Markt und wie sind die Preise?


< antworten >