Thema:
Re:Tipps zum "Neubau" von großen Modellen? flat
Autor: dixip
Datum:03.08.21 17:46
Antwort auf:Re:Tipps zum "Neubau" von großen Modellen? von Bozbar!

>So ein kompletter Rückbau ist vermutlich kein Spaß, oder?

Ich habs richtig organisiert nur bei den Star Wars-Sets gemacht, die ich verkauft habe, u.a. UCS X-Wing. Spaß würde ich das nicht nennen, etwas erschaffen macht mehr Spaß. Aber es geht.

Auseinanderbauen, um es danach wieder aufzubauen, stell ich mir aber nicht so befriedigend vor.



>Guter Vorschlag. Gebe ich mal so weiter, die Frage kam von einem Kumpel. Sollte man auch noch nach Farben sortieren, oder lohnt sich das nicht, da man die Steine da eh gut auseinanderhalten kann?

Nach Farben sortieren macht man generell nicht, zumindest nicht zu Beginn.
Finde mal ne gelbe 1x2 plate in einem riesigen Haufen gelber Steine...
Zweck (=sehr grobe Sortierung, z.B. alle Teile von Fahrzeugen, alle Pflanzen/Bäume,...) > Form/Formgruppe (brick, plate, plate modified,...) > Farbe dann, wenn man von einer Form zu viele Steine hat und die wieder trennen muss/will.



>Hehe, den Vorschlag habe ich auch gemacht, und dann kam direkt die zweite Frage auf: Wie verkauft man aufgebaute Modelle? Gibt es da einen Markt und wie sind die Preise?

Der Held der Steine meinte, dass es echt Leute gibt, die Lego-Sets aufgebaut kaufen WOLLEN. Das versteh ich natürlich 0,0

Ich gehe aber davon aus, dass man die normalen Gebrauchtspreise erzielen dürfte, egal ob aufgebaut oder zerlegt.


< antworten >