Thema:
Mit Gleichgültigkeit und Desinteresse begegnen. flat
Autor: Pezking
Datum:28.07.21 11:58
Antwort auf:Wie geht ihr mit Narzisten um? Wie sich selber schützen? von gameflow

>Hattet ihr schon so Erfahrungen und wie geht ihr damit um? In meiner Situation war es halt nur was Nebenbei, aber was macht man, wenn so etwas in z.B. dem Job passiert? Da kann man ja nicht immer gleich kündigen. Wie kann man sich dann in so einem Umfeld besser schützen?

Ich hatte u.a. in der Berufsausbildungsgruppe so eine junge Mitazubine. Auch in einem Abi-Leistungskurs hatte ich zwei Typen, die ähnlich gepolt waren.

Es ist mir immer ein großes Bedürfnis, solche Menschen spüren zu lassen, dass ich sie für die letzten Lallos halte. Und das nicht offensiv oder so - meine Zeit ist mir viel zu schade für eine ernsthafte Konfrontation mit derartigen Zeitgenossen. Ich gehe auf ihre Tour einfach null ein. Ihre Wünsche und Belange sind mir aufrichtig egal. Sind sie angepisst oder beleidigt ist mir das komplett wurst.

Solche Leute wollen permanent beeindrucken - und nichts finde ich kümmerlicher. Das merkt man mir an. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Schlag Mensch schnell anfängt, einen großen Bogen um mich zu machen. Die können nicht damit umgehen, wenn jemand so überhaupt nicht auf sie eingeht.


< antworten >