Thema:
Re:Anfangen über Geld/Gehalt zu reden! flat
Autor: K!M
Datum:22.07.21 11:04
Antwort auf:Anfangen über Geld/Gehalt zu reden! von Nostra8

Ich stimme dir zum Teil zu. In Bereichen wo es einen Tarifvertrag gibt, gibt es das Problem nicht. IMO sind besonders die Besserverdiener oder die außertarfilich vergütete besonders verschwiegen.

Ich war in Unternehmen, da haben 4 Leute in einem Raum gesessen und die gleiche Arbeit gemacht, aber die Gehälter waren zum Teil 1000€ verschieden.

Person A: "Ja klar, alle zwei Jahre fordere ich eine Gehaltserhöhung."
Person B: "Ich habe noch nie eine Gehaltserhöhung bekommen!?"

Person B hat dann auch schon bald gekündigt, zurecht. und Person A keine Gehaltserhöhungen mehr bekommen, weil er es offen erzählt hat. Hat dann auch bald gekündigt.

Der Markt regelt das.


< antworten >