Thema:
.....uuuuund fertig! flat
Autor: Rocco
Datum:22.07.21 11:04
Antwort auf:Am Montag geht's los.... von Rocco

Anlage ist nun installiert - hat alles super geklappt. Inbetriebnahme ist erst nächsten Dienstag, denn dann kommt ein Mitarbeiter vom örtlichen Netzanbieter mit dem digitalen Zähler vorbei und nimmt die Anlage zusammen mit dem Installateur final ab.

Ein kurzer Testlauf heute morgen um 10:00 war allerdings möglich und da habe ich das Grinsen schon nicht mehr aus dem Gesicht bekommen:

[https://i.imgur.com/4UoH72c.png]

Anlage produzierte bereits um diese relativ frühe Uhrzeit mehr Strom als wir benötigen, d.h. Haushaltsstrom wird 100% gedeckt, die Batterie wird aufgeladen und es bleibt noch was über, was in's Allgemeinnetz eingespeist wird => 100% Autarkie.

Bin gespannt was da bei hochstehender Sonne nächste Woche erreicht werden kann. Klar, diese 100%ige Autarkie ist den Sonnen-Monaten vorbehalten, aber ich find's großartig.

Greets
Rocco


< antworten >