Thema:
Re:scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.07.21 12:00
Antwort auf:Re:scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit von Pfroebbel

>Ach ja, danke noch mal für den Seitenhieb. Hatte ich jetzt nicht von Dir erwartet.

Hm. Ich glaube, du nimmst dir den Einwand und das Gendern viel stärker zu Herzen als beides gemeint ist. Denn selbstverständlich kannst du immer schreiben und sagen, was du denkst. Ich glaube, darüber müssen wir gar nicht reden und ich hab auch nichts anderes getippt.

Meiner Ansicht nach sollte nur die Art und Weise angemessen sein. Was für dich eine schlimme Deutsch-Vergewaltigung darstellt, empfinden Andere schließlich bei fehlenden Satzzeichen, fehlenden Bindestrichen, Anglizismen usw. - aber willst du deswegen bei jeder Gelegenheit so angegangen werden wie du umgekehrt den Verfechtern des Genderns auf die Pelle rückst? Das muss doch beides nicht sein.

Mir ist klar, dass es dir anscheinend vor allem darum geht, diesen Teil der Sprach aufgedrückt zu bekommen. Aber ist das denn wirklich so wild? Letztlich zwingt dich absolut niemand dazu privat über Spieler*innen. Und dass man auch im Alltag nun mal Dinge hören muss, die einem nicht gefallen... ja, gut: siehe letzter Absatz.

Ich schrub übrigens nicht, dass man perfektes Deutsch vorlegen muss, um eine Meinung zur Sprache kundzutun. :) Und mit dem guten Anliegen meine ich die Gleichstellung, nicht die gewählten Mittel der Umsetzung.


< antworten >