Thema:
Re:scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.07.21 08:56
Antwort auf:Re:scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit von G'Kyl

>>Ja dieses Thema ist mir wichtig.
>
>Aber auch nicht so wichtig, dass du auf korrekt geschriebenes Deutsch Wert legen würdest.
>


Jo tippe halt auch nur am Handy und hier eher im frei Schnauze Stil.
Und selbst wenn man kein Token ist hat man ein Anrecht darauf eine Meinung zu haben, hatte ich zumindest bisher gehofft.
Selbst wenn man nicht das Rechtschreibungs Ass ist hat man doch ein Anrecht auf die Meinung vernünftige Texte zu lesen oder schlimmer noch HÖREN (mit dem gesprochenen innen Mist) zu wollen.
Oder muss ich erst noch einen Sprach Test machen bevor ich das meinen darf?

Außerdem geht es mir nicht im dir ultimative korrekte Schreibweise von allem. Na, ich finde auch unnötige englische Wörter scheiße, aber die fließen eben halbwegs natürlich nach und nach ein. Nur sollte man da auch nach Möglichkeit lieber ein deutsches Wort benutzen wenn es denn geht. Aber dieses innen ist ne ganz andere Nummer.


>Ist ja auch nicht schlimm. Was ich damit aber sagen will: Vielleicht sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Zumal das Anliegen ein Gutes ist.

Deiner Ansicht nach.
Natürlich 'glauben' die gläubigen der Sache da etwas ganz ganz tolles zu machen.
Nur sieht es die weit überwiegende Mehrheit halt nicht so. Die Genderer sind dann wie der Manninnen der falsch rum auf die Autobahn fährt und hört im Radio von einem Falschfahrer und sagt 'Einer? Hunderte' und glaubt es sind alle anderen die falsch liegen und mal de Ball flach halten sollen.
Nein, man sollte die Kirche nicht im Dorf lassen, man sollte die nicht einfach ihren Schuh machen lassen, man muss sich wehren bevor es vollends zu spät ist, was es bisher noch nicht ist.

gesendet mit m!client für iOS

Ach ja, danke noch mal für den Seitenhieb. Hatte ich jetzt nicht von Dir erwartet.


< antworten >