Thema:
Re:Vanmoof probefahren flat
Autor: fianna
Datum:15.07.21 20:11
Antwort auf:Re:Vanmoof probefahren von token

>>Würde empfehlen auch das Vanmoof S/X3 probezufahren.
>>
>>Finde die Sitzposition extrem gut. Aber ist halt von Fahrer*in zu Fahrer*in unterschiedlich.
>
>Werde ich machen, ich glaube das wird im Gesamtbild besser zu mir passen.
>Hat auch die Ortung und den Diebstahlschutz drin, was mir vor Ort sehr wichtig ist, da bin ich einfach gebranntes Kind.
>Aber es wirkt auch insgesamt besser für meine Körpergröße, hat Räder mit Profil, eine automatische 4-Gang-Schaltung (ich tue mich gedanklich immer noch schwer mit dem Ansatz nur 1 Gang), wo man sich aber auch nicht mit beschäftigen muss weil es von selbst passiert und trotz Gängen keinen Dreck hat da das Kettensystem geschlossen ist.
>Klingt alles ganz geil und hab auch einen Händler in der City.
>Das werd ich mal abchecken, preislich tut sich im Vergleich zum Cowboy nicht viel.


Ich find das Sushi Bike viel cooler. Aber das hat nicht das Fullserviceangebot, was Du suchst. Cowboy und Van Moof wären mit zu "verdongelt" und zu "Cyber".
Hab aber eh schon 2 Fahrräder und bräuchte keins mehr ... wäre aber cool.

Slicks: Fahre immer damit und überhaupt kein Problem. Damit kann man auch über Waldwege fahren.  Bei Nässe/Regen fahre ich nicht, geht aber auch. Was einen Killen kann sind Tramgleise bei Nässe (schräg drüber gefahren) ... Don't.

Wenn man selbst reintritt: Slicks bringen echt schon viel gegenüber den MTB Panzerreifen. Bei Bordsteinen kleinen Bunnyhop machen, aber selbst mit MTB Bereifung sollte man da nicht volle kanne drüber bügeln.

Gangschaltung: Ich fahre mit meinem alten City-Speedracer auch immer nur mit einem Gang in Berlin. Ich hatte mal Gangschaltung dran ... aber dann eigentlich nie genutzt. Lenkt IMO nur ab und braucht man hier nicht in Berlin, gibt gar keine Berge. Anfahren aus dem Stand halt im Wiegetritt, geht eigentlich easy, mit 100kg Fettschwabbel gewicht reintreten und nach 3 tritten rollt man schon schnell.

Diebstahl: Mein Rennrad würde ich nie irgendwo abstellen. Den City-Speedracer lass ich ab und zu im Hof stehen (mit 2 Schlößern gesichert und eher ruhige Gegend für Berlin Innenstadt). Auf Arbeit trage ich das Rad immer ins Büro.

Daher find ich das Konzept ohne Gangschaltung gut, je weniger dran ist, je weniger kann kaputt gehen. Und macht das Rad auch leichter. Beim Sushi könnte man auch noch einiges Pimpen, da im Prinzip normales Fahrrad.

Aufbewahrung: Zuhause hab ich die hier:

https://www.rosebikes.de/xtreme-bike-support-wandhalter-23122

Kann man auch hochklappen, stört dann nicht. Man kann auch 2 Räder dranhängen (20KG steht dran, was bei mir passt, daber da ginge sicherlich auch mehr wenn die Wand dahinter nicht aus Mörtel besteht und es ordentlich befestigt ist).


< antworten >