Thema:
Re:Mit sowas rechne ich täglich flat
Autor: Mugen
Datum:13.07.21 16:48
Antwort auf:Re:Mit sowas rechne ich täglich von DasReptil

Genau dies habe ich vor über 15 Jahren in der Ethic-Vorlesung vorausgesagt und jeder hat mich schief angeschaut. Es ging um Atomkraftwerke in Deutschland, abschalten oder laufen lassen. Auch wenn ich gegen Atomkraft bin, habe ich mich als einziger Student dagegen entschieden. Begründung: Um uns herum werden weitere Atomkraftwerke laufen und ggf. mehr gebaut. Unsere Atomkraftwerke können wir selber kontrollieren, warten und ggf. sicherer gestalten. Wir haben keine Kontrolle über ausländische Kraftwerke. Kohlekraftwerke sind für mich keine geeignete Alternative, wegen des hohen co2 Austoßes. Ich habe mich für einen planvolleren Übergang ohne Kohle ausgesprochen. Ich wurde etwas belächelt, schade dass ich recht behalten habe. Ganz großer Mist was seit Jahrzehnten mit der Stromerzeugung passiert. Eine HGÜ Verbindung zwischen Nord und Süd haben wir Bis heute nicht, aber ist in Planung ;-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >