Thema:
Re:Pfui: Überall Knoblauch im Brotaufstrich drin. flat
Autor: musashi
Datum:08.07.21 16:53
Antwort auf:Re:Pfui: Überall Knoblauch im Brotaufstrich drin. von Cerberus

>>>Ich esse eigentlich gerne mal ein Brot oder Brötchen mit Brotaufstrich, gerne mit Schnittlauch oder Kräutern der Provence. Tomate und Co sind da nicht so mein Ding.
>>>
>>>Mich stört es, dass da meinem Empfinden nach bei diesen Sorten massig Knoblauch drin ist.
>>>Von Bresso gibt es afaik EINE Sorte, die keinen Knoblauch enthält. Woran liegt das?
>>
>>Die Sorte "Kräuter aus der Provence" ist ohne Knoblauch, meine ich.
>>
>>Edit: ich habe "keine Sorte" gelesen.
>>
>
>Jau, die meinte ich sogar konkret. :)
>
>>>Meine Vermutung: Es liegt daran, dass Knoblauch im Vergleich zu Kräutern günstiger ist?
>>
>>Der Vermutung würde ich mich anschließen.
>
>Ich würde extra zahlen, wenn es z. B. die auch ohne Knoblauch geben würde: [https://www.petrella.de/produkt/petrella-schnittlauch-sb] Stattdessen steht Knoblauch an zweiter Stelle bei den Zutaten...


Ich hab ja nichts gegen Knoblauch, aber ich habe mir gerade mal die Zutaten von einigen solchen Aufstrichen angesehen und du hast völlig Recht, die Kräuter-Variante ist immer mit Knoblauch.


< antworten >