Thema:
Re:selbst die Taz sieht Bearbock als verbrannt an flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:05.07.21 11:14
Antwort auf:Re:selbst die Taz sieht Bearbock als verbrannt an von Phil Gates

>Stehe auf dem Schlauch, was hat denn das Wetter mit den Grünen zu tun? Oder meinst Du, dass das Klimathema hierzulande nicht als so drückend wahrgenommen wird, wenn es nicht so heiß ist?

Umgekehrt, bei einem Hitzesommer wird es weitaus mehr wahrgenommen. Kann man gut an dem sehr trockenen 2018 erkennen, das nicht nur die Grünen von 8,9% bei der letzten Wahl erstmals bei Umfragen in die Nähe von 20% brachte sondern auch in den Umfragen die Klimafrage bei den wichtigsten Themen der Wähler nach oben katapultiert hat.

>Das halte ich für eine gewagte These. Derzeit haben wir pemanent irgendwo Unwetterwarnungen. Um Stuttgart rum war letzte Woche alles überschwemmt, zig Millionen Schaden. Ich glaube, den meisten, für die das Thema Klima relativ weit oben auf der Prio-Liste steht ist klar, dass 1. Klima ungleich Wetter und dass 2. hier in Deutschland nicht die Versteppung droht, sondern dass wir eben vermehrt sintflutartige Regenfälle und Wirbelstürme bekommen,

Die Überschwemmungen hatten nichts mit Klima zu tun, Kachelmann hat das letzte Woche auf Twitter sehr ausführlich dargelegt. Solche Starkregenereignisse gab es immer mal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname