Thema:
Re:SPD-Steuerkonzept wohl über Ministeriumsressourcen flat
Autor: Link
Datum:05.07.21 10:13
Antwort auf:Re:SPD-Steuerkonzept wohl über Ministeriumsressourcen von waldmeister

>>>schwierig zu beurteilen.
>>>
>>>Als Finanzminister darf und soll er gerne durchrechnen lassen was er braucht. Das ist sein fucking Job.
>>>
>>>Als Kanzlerkandidat soll er möglichst nicht schwurbeln und Luftschlösser a là Li-Laschet-Launebär bauen sondern sachlich fundierte Vorschläge liefern.
>>>
>>>Rechtlich darf er beide Rollen nicht vermischen. Klar macht das auch irgendwo Sinn im demokratischen Wettbewerb.
>>>
>>>
>>
>>Ich sehe das auch etwas differenzierter. Als Finanzminister gehört es sicherlich auch zu seinen Aufgaben Steuermodelle- und Konzepte zu eruieren.
>
>Was hat er denn die letzten Jahre gemacht? Offensichtlich nichts davon.


Weil die SPD als Juniorpartnerin der Union natürlich konsequent ihre eigenen Ideen umsetzen kann ... ja, schon klar.


< antworten >