Thema:
Re:Da geht's Dir wie uns... flat
Autor: HomiSite
Datum:29.06.21 18:22
Antwort auf:Da geht's Dir wie uns... von Xtant

Danke für deine schnelle Antwort! Ich könnte die Post auch per Mail um einen "detaillierten Abgabenbescheid" bitten. Einspruch könnte ich auch noch erheben. :-) Aber da ich bisher nicht zu einer Zahlung aufgefordert wurde, halte ich wohl die Füße still. Vielleicht wurde ja tatsächlich jemand vom grünen Aufkleber verwirrt und hat es fälschlicherweise zugestellt. :-)

>Allerdings handelt es sich wohl um die Einfuhrumsatzsteuer. Zoll wird unter gewissen Voraussetzungen nicht fällig, wenn du als Privatperson in UK was kaufst.

Ich hab mal kurz auf Zoll.de dazu quergelesen und wenig kapiert. War aber auf jeden Fall Kauf einer Privatperson, aber keine Güter, die befreit wirken (waren Ohrenstöpsel).

So sahen Etikett/Aufkleber übrigens aus (Schwärzungen natürlich von mir):

[https://i.postimg.cc/0QYQCdMd/Zoll.jpg]


< antworten >