Thema:
Re:Kochfragen (Köcheln in der Pfanne) flat
Autor: Rocco
Datum:27.06.21 13:23
Antwort auf:Re:Kochfragen (Köcheln in der Pfanne) von sidekick-x-


>Allerdings wundert es mich, dass Gemüse raus zu nehmen.
>Mein Freund und Arbeitskollege ist Sizilianer und hat mir das Rezept seiner Mama gegeben. Da wird Sellerie ganz fein gerappt und komplett eingekockt, inkl Möhrchen. Davon sieht man später gar nix mehr und es macht es schön sämig...


Das machen wir manchmal auch, wenn die Soße ein bisschen "mächtiger" werden soll, allerdings macht das ganze Kleinschneiden auch 5-10 Minuten mehr Arbeit. Wir rösten das Gemüse in diesem Fall mit dem bereits angebratenem Hackfleisch dann noch eine Minute an bevor wir die Flüssigkeit hinzugeben.

Im Ergebnis gibt sich das im Geschmack aber garnicht so viel ob man nun grob geschnittenes verkochtes Gemüse nach 3-4 Stunden rausnimmt oder zur Variante mit dem Kleingehacktem greift. Der größte Unterschied ist imho die Konsistenz - ich sag mal sämig vs breiig.

Greets
Rocco


< antworten >