Thema:
Re:Du hast echt ein Problem flat
Autor: StefanK
Datum:22.06.21 11:51
Antwort auf:Du hast echt ein Problem von king_erni

>Ich verbreite null Hate, ich bin halt nur kritisch, was bei einem Spielset für 100 Euro durchaus angebracht ist und wenn dir ein ironischer Mittelfinger, der sich an einen User richtet, der mal eben ein Kurzreview möchte und nicht an Lego, zu anstößig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
>


Ja, gut, sorry, aber nach dem vorher wieder über die UVP gemosert wurde, der Held auch gerne Lego-Mitarbeiter runtermacht und da was von Lego genuschelt wurde (und ich hab mir die stelle 10x angehört und versucht zu verstehen was nach "Lego" noch kam) hab ich halt 1 und 1 zusammengezählt. :-)

>Ich kann ja die Produktwelt auch nicht besser machen als sie ist und die mittelalterliche Burg an sich ist gut, aber eben weit von der Perfektion, die ein Premiumanbieter wie Lego nun einmal beim jährlichen Creator-Falgship liefern sollte, entfernt und da liegt eine Menge verschenktes Potential. Schau dir mein Review an, da gibts viel Lob und Kritik. Der User heißt übrigens Legocation, ist Lego-Fan und schaut meine Videos wegen der ausgewogenen Art und Weise gerne. So viel zu deiner Hate-Unterstellung, die absoluter Quatsch ist.
>


Habs mir angesehen.

1. Schön dass du die alten Burgen mal durchgegangen bist. Aber dass du gerade das Vorbild dieser Burg genauso wie die anderen ersten grauen Burgen nicht auflistest, ist schon ein Fauxpas. (Ritterburg der schwarzen Falken 6074)

2. Die Abstinenz von Aufklebern wurde beiläufig in einem Nebensatz erwähnt. Stattdessen wurde gleich wieder gelästert, dass da noch mehr teile hätten bedruckt sein müssen.

3. Lego hat nicht den Anspruch Marktführer zu sein. sie sind es. :-D

4. Dein Problem mit gewissen Farben (Rotes statt blaues Dach, Schlammfarbenes Wasser statt türkisblau): Ich bin mir sicher da haben ein paar Designer und Leute mit Farbverständnis draufgeschaut und den optimalen Weg gefunden. Lego ist schon immer etwas bunter. Und die roten Dächer hätten absolut nicht gepasst. Kann mir sowas selbst schwer vorstellen, aber ein bischen ahnung von passenden Farbschemas habe ich doch.... Und ich finde gerade Farblich ist die Burg im Gesamteindruck absolut 1A.
Und wenn man solche Kritikpunkte raushaut: Warum nicht einfach mal umbauen und sich das Ergebnis anschauen? So ein paar rote Steine wirst ja da haben?
Auch die sache mit den "fehlenden" Fliesen... ja, ganz bestimmt hat lego da geschaut, dass sie noch 90 cent mehr profit machen!

5. zu Wenig Figuren. Ja, kann man so sehen. Allerdings ist es ein 3in1 Set, wo das Bauen/Umbauen im Fokus steht. Die sets haben nie mehr als 5 Figuren iirc. Auch das 3in1 Piratenschiff hat die 3 Figuren plus Skelett. Und kaum ein Kind wird nur die Burg zum spielen haben. Da dürfte man dann andere Figuren finden, die man als "Gegner" nimmt. Oder man nimmt den Drachen. Oder das Skelett nimmt sich die Rüstung. Oder die (vorhandenen) City Menschen machen eine Zeitreise. oder Ninjagofiguren übernehmen die Burg.... oder oder oder. Fantasieeee!!!!
Das geht etwas verloren - sehe ich bei den eigenen Kindern - vielleicht sogar, weil die Lego Sets inzwischen ZU detailiert sind. Insbesondere im Altersbereich 6-10 würde ich mir so ein paar mehr Retro-80/90er-sets wünschen. Mir mehr klassischen Bausteinen.
Ich denke für eine ganze SPIEL-WELT ist das Thema einfach nicht rentabel genug. Das Set nehme ich an wird eher von der Generation 35+ gekauft. Und natürlich auch von den paar Kindern, die sich noch für Ritter interessieren. Und wenn ein Erwachsener dann mal ein paar Stunden mit der Burg und den Kindern spielt ist es doch toll. Mit der Burg setze ich mich ganz sicher lieber zu den Kindern, als dass ich Ninjago mal mitspiele :-D

6. Zu wenig Details? Äh, wenn man sich die alten Burgen anschaut ist dieses Teil ein Quell des Detailreichtums! Übrigens ist das keine weisse tonne, sondern eine Klopapierrolle. :-) Und das es auch mal flecken gibt (Tor-Türme) die nicht vollgeballert sind, ist aus spielersicht auch nicht so schlimm. Und dass der Thronsaal direkt über der Schmiede ist geht aber in der Tat mal absolut nicht! Das weiss doch jedes Kind!!!1111

7. Preis. Es ist müßig. Ja das Ding kostet aktuell 100 Euro UVP. Es ist sicher kein Schnäppchenpreis. Deswegen warte ich auf 70-80 Euro. Bin mir aber sicher, im Vergleich zu ALLEN anderen vergangenen Lego Burgen ist diese preislich absolut kein kompletter Ausreisser nach oben. Im Gegenteil. Im Lego-Universum eigentlich ein ganz okayes Preis/Leistungsverhältnis.

Hier mal ganz interessant was man früher für 15 DM und heute für 20 Euro (UVP, ich habe 13 oder 14 bei Rossmann bezahlt) im Bereich Safari Jeep bekommt:
[https://www.youtube.com/watch?v=t50LWcztGdM&t=1s]

>Es ist sowieso allgemein sehr müßig mir Lego-Hate unterstellen zu wollen, dafür hab ich auf meinem
>Kanal schon zu viele Sets sehr abgefeiert, weil sie zeigen, was Lego kann. Zuletzt der Arocs, gerade baue ich live den Claas Xerion inklusive kompletter Motorisierung und Fernsteuerungs-Modifikation von custom bricks. Das kostet Unmengen an Geld, die ein Hater so niemals ausgeben würde. Ich kann halt leider nichts dafür, dass Legos aktuelles Technic-Programm z.B. nicht so berauschend ist. Sie können es ja besser und der
>pneumatische Abschlepptruck verheißt gutes, ich bin gespannt.
>
>Achja und was das HDS-Thema angeht, nur damit
>du da mal mit den Fakten konfrontiert wirst:
>
>Positiv:
>- Ghostbusters
>- Hogsmead…
>
>Neutral:
>- Darth Vader/ Venom-Helm
>
>Negativ:
>- …dafür haut er auf den anderen HP-Sets der Well gut run
>- Batman-Helm
>- SW Tantive
>
>Normale Stimmung bei ihm also.


Dafür dass die Stimmung vor kurzen noch war "Ich zeige gar kein Lego mehr", schon ne Stimmungsänderung. Aber was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern.


< antworten >