Thema:
90° flat
Autor: Buttplug
Datum:22.06.21 10:21
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

So, meine ersten Trainingseinheiten (seit ca. 7 Monaten) im Studio sind erfolgt.

Vorweg: 90° ist der der Maximalwinkel, den meine Arme aktuell mitmachen. Mehr geht nicht :-)
Socken anziehen, Hintern abwischen... alles neue Herausforderungen aktuell...

Ich trainiere seit 20 Jahren sehr regelmäßig, d.h. man wird abgesehen von Krankheiten oder seltenem Urlaub, keine Woche finden wo ich nicht 3 mal trainiert habe.

Ab 3-4 Wochen Trainingspause ist Muskelkater ja normal, aber was gerade bei mir abgeht...
Ich habe es extra ruhig angehen lassen, habe einen 3er Splitt gemacht und die Beine in die Mitte gelegt, damit sich z.B. Arme zwischen Arm und Rückentraining etwas erholen können.
Der befürchtete Mördermuskelkater bei den Beinen ist bisher erträglich (bin aber auch >20km täglich Outdoor unterwegs)
Rücken und Brust tun gut weh, ist aber aushaltbar.
Aber mein Bizeps... Unglaublich was das abgeht. Ich bekomme die Arme wirklich nicht mehr gestreckt und es sieht vermutlich ziemlich lustig aus, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin :-)

Dabei habe ich es insgesamt wirklich ruhig angehen lassen. Bin mit den Gewichten ca. 30-35% unter meinem Trainingsstand geblieben und habe Wiederholungsmäßig nicht annähernd bis zur Erschöpfung trainiert.
So ein undankbarer Sport!

Mal sehen, wann ich wieder alleine aufs Klo kann!

VG
BP


< antworten >