Thema:
Re:Bei Grey Goose muss ich an den Artikel hier denken: flat
Autor: suicuique
Datum:17.06.21 17:13
Antwort auf:Re:Bei Grey Goose muss ich an den Artikel hier denken: von Xtant

>Das gilt IMO vielleicht für Wodka als Hype-/Hipstergetränk.
>
>Ansonsten SOLL Wodka im ursprünglichen Sinn ja weich, leicht, neutral schmecken.
>
>Und dass "zugesetzte Flavors" einen Premium-Wodka ausmachen ...


Das habe ich nicht behauptet. Ich habe gesagt dass es oft gemacht wird. Nicht dass es nötig ist.

Aber wie du schon sagst, der Premium Vodka ist weich im Mundgefühl und neutral im Geschmack.
Der billige oftmals aber hart und brennt im Abgang.
Ich habe bisher niemanden getroffen der diesen Unterschied nicht gefühlt hätte.
Wie gesagt: pur. Nicht als Bestandteil von Mixgetränken. Da dürften die Unterschiede überlagert werden. Pur sind sie offensichtlich.

Dass da oft leichte Flavournoten hinzugegeben werden, ist bestenfalls eine Variation. Kein Muss.

Und ich habe schon einige Schnapsbrenner und -kenner gesprochen die auch der Meinung sind dass Gin ein Modegetränk ist das nicht viel Können erfordert.
"Industriealkohol plus paar Kräuter und fertig ist der Gin" ;)
Die haben nur Respekt vor Rum und Whisky. Und vor Bränden.

EDIT
Apropos Brände:
Kann da jemand was empfehlen? Ich kenne Schladerer und Lantenhammer, die ich ok aber nichts besonderes finde. Rochelt habe ich bei ein paar Gelegenheiten getrunken, sehe aber keinerlei Relation zu seinem absurden Preis (vielleicht habe ich hier aber auch nur die unpassenden Sorten probiert).
Prinz hat mir bisher am besten gefallen (Alte Zwetschke - lecker!). Und er ist zudem günstig.
Weitere Tips?

gruß


< antworten >