Thema:
Re:Bei Grey Goose muss ich an den Artikel hier denken: flat
Autor: Xtant
Datum:17.06.21 15:54
Antwort auf:Re:Bei Grey Goose muss ich an den Artikel hier denken: von suicuique

Das gilt IMO vielleicht für Wodka als Hype-/Hipstergetränk.

Ansonsten SOLL Wodka im ursprünglichen Sinn ja weich, leicht, neutral schmecken.

Und dass "zugesetzte Flavors" einen Premium-Wodka ausmachen, halte ich für sehr gewagt. Nicht umsonst haben Russland und die Ukraine sogar ein Reinheitsgebot, die Polen hätte das gerne auch für die EU durchgesetzt.

Das Schöne am Wodka ist doch, dass er eigentlich ein ein recht simples Getränk ist. Gutklassigen Roggen klassisch destillieren - fertig. Dafür kann man halt keine 40 Euro die Flasche verlangen, und genau deshalb hat das Spirituosen-Großkapital den Premium-Wodka erfunden.

Das ist einfach nicht zu vergleichen mit einem Whiskey oder gar Gin mit seiner quasi unendlichen Zahl an möglichen Zutatenkombinationen.


< antworten >