Thema:
Re:LOL! flat
Autor: Pezking
Datum:17.06.21 14:38
Antwort auf:Re:LOL! von Mampf

>Ich mein, was ist hier passiert? Jokerone postet einen Artikel über eine Dame mit Nordkoreanischer Herkunft, die meint, dass man in bestimmten Kreisen der USA man durchaus aufpassen muss, was man sagen darf, was aus ihrer Sicht  sich als Kulturschock erwiesen hat. Kann ich verstehen, und mein Intellekt befähigt mich da zwischen den Zeilen zu lesen um bewusste und unbewusste Überspitzungen auszufiltern, bzw. den Inhalt entsprechend einzuordnen , ohne mir von irgendwelchen "woken" Leuten sagen zu lassen warum der Artikel ein No Go ist.

Würde der Artikel aus einer seriösen Quelle stammen, gäbe es kein Problem. Ist die Quelle nicht seriös (NYP ist ein rechtskonservatives Boulervardblatt, und was Fox News ist weiß jeder), muss man darauf hinweisen. Weil man sich immer die Frage stellen sollte: Habe ich es gerade mit Journalismus oder Propaganda zu tun?

Und schließlich hat jokerone nicht nur einen Artikel gepostet, sondern sein Handeln direkt als Attacke auf hiesige (vermeintliche) Wokeness-Gutheißer-Deppen angekündigt. Natürlich gibt allein das schon die Richtung des folgenden Diskurses vor.


< antworten >