Thema:
Re:LOL! flat
Autor: Mampf
Datum:17.06.21 13:57
Antwort auf:LOL! von Pezking

Uff, den Artikel, denn du da verlinkt hast, tue ich mir nicht an, viel zu lang und verwirrend geschrieben, als dass er jetzt irgendwie als Gegenaussage sinnvoll fungiert.
Und wieder auch dieses dumme Spiel: Haha, dein Artikel ist aber von XYZ und außerdem ist Mister X. eigentlich schon dafür bekannt dass er mal in Interview indirekt gesagt hat, dass er Rassist sei.

Das ist imo genau die Scheisse, die mich in dem Kontext nervt: Dies Geschwür an politischer Correctness einer privilegierten Semiintellektuellen Klasse, die meint, sich im Internet und sonstigen Medien mit dem richtigen Vokabular den richtigen Flaggen zu bekennen sie zu besseren Menschen macht, um dann sich heiter bis wolkig die absurdesten Feindbilder aufzubauen.
Bis man dann selber das falsche gesagt hat und vom entsprechenden Mob auseinandergenommen wird...

Ich mein, was ist hier passiert? Jokerone postet einen Artikel über eine Dame mit Nordkoreanischer Herkunft, die meint, dass man in bestimmten Kreisen der USA man durchaus aufpassen muss, was man sagen darf, was aus ihrer Sicht  sich als Kulturschock erwiesen hat. Kann ich verstehen, und mein Intellekt befähigt mich da zwischen den Zeilen zu lesen um bewusste und unbewusste Überspitzungen auszufiltern, bzw. den Inhalt entsprechend einzuordnen , ohne mir von irgendwelchen "woken" Leuten sagen zu lassen warum der Artikel ein No Go ist.

Ich denke, als Außenstehender (also als nicht-Ami) haben wir den Luxus uns etwas distanzierter und Kritischer mit der Problematik zu befassen. Ich verstehe nicht, warum das nicht möglich ist, und es direkt wieder damit losgeht, wer was wie wo hinter steckt ohne mal Inhalte als solche zur Kenntnis zu nehmen. Klar, Backgroundinfos sind sinnvoll, um diese Sichtweisen und Meinungen einzuordnen, bei deinem Post sehe ich aber nur ein Gegenargument, indem du Quelle und die Person direkt als was auch immer überführen magst.


< antworten >