Thema:
Update flat
Autor: Fieldy
Datum:16.06.21 09:53
Antwort auf:Pfui: Vonovia von Fieldy

Vonovia wird immer lustiger :D

- Laut Vonovia hätte ich alle Rechte & Pflichte seinerzeit bei Einzug übernommen, die Tapeten und Fußboden vom Vormieter zu entfernen bei Auszug. Im Mietvertrag steht dazu aber rein gar nichts drin und irgendwas dazu unterschrieben habe ich natürlich auch nicht. Im Mietvertrag stehen nur die (nicht zulässigen) Renovierungsklauseln mit starren Jahresfristen drin.

- Vor 11 Jahren hatte ich schriftlich nachgefragt, ob ich den Laminat austauschen darf. Diese Nachfrage wurde seitens Vonovia genehmigt, mit u.a, den folgenden Auflagen: a) der Laminat bleibt in der Wohnung (ach!) und geht in den Besitz des Vermieters über oder b) ich baue zurück und stelle den ursprünglichen Zustand wieder her (ACH!). Dass ich damals den Laminat aber NICHT ausgetauscht habe, interessiert Vonovia nicht. Ist natürlich total logisch dass eine Anfrage auch gleichzeitig impliziert, dass ich das dann auch tatsächlich durchführe auch wenn ich mit den Auflagen nicht einverstanden bin. LOL.

- Auf meinen Hinweis, dass ich den Laminat eben nicht ausgetauscht habe seinerzeit meinte der Kundenservice dann "Ja, das muss ein Mitarbeiter vor Ort prüfen". Natürlich weiß Vonovia noch ganz genau, was bei mir in der Wohnung vor 12 Jahren an Boden verlegt war :D

Mir wird das aber alles zu bunt. Ich hab mich heute beim Mieterverein angemeldet weil Vonovia immer nur "an die zuständige Abteilung weiterleitet" ohne, dass da etwas nennenswertes passiert. Zwei Wochen vor Auszug. Ohne Termin für eine Endabnahme der Wohnung.


< antworten >