Thema:
Re:Presseclub - auf den Punkt flat
Autor: Xtant
Datum:15.06.21 15:45
Antwort auf:Re:Presseclub - auf den Punkt von Maxiplus

Lol, das eigene-Gewissen-beruhigen-Prinzip funktioniert ja wunderbar.

Im Konsum-Co2 ist die Schweiz ganz vorne mit dabei, Deutschland auf hohem Niveau eher unauffällig.

Wir haben halt noch relativ viel klassische Industrien - Automobil, Metall, Maschinenbau, Chemie etc.

Der Hebel muss überall angesetzt werden, das ewige mit dem Finger auf andere zeigen und "mein Verzicht würde eh nix beitragen"-Mimimi ist reiner Mumpitz.

Wie der Herr von der Zeit sinngemäß so schön gesagt hat: wenn wirklich einmal elementare Dinge wie Trinkwasser reguliert bzw. gar rationiert werden müssen, dann war wieder so ziemlich jeder dran schuld (Regierung, die Grünen, andere Länder, jeder Mitmensch), nur nicht das eigene ungezügelte Konsumverhalten, bei dem selbst bei kleinsten Einschränkungen so getan wird, als würde einem die Selbstbestimmung weggenommen.


< antworten >