Thema:
Re:Presseclub - auf den Punkt flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:15.06.21 13:25
Antwort auf:Re:Presseclub - auf den Punkt von Transistor

>Nur weil wir ein Problem in so viele Einzelbaustellen zerlegt haben ist es nicht plötzlich weg. Natürlich bringen die kleinen Baustellen in Summe einen Effekt.
>
>Das hat auch erstmal wenig mit Globalisierung zu tun. Wir sind hier in Deutschland lokal mit unserem Pro Kopf CO2 Ausstoß ganz vorne mit dabei und das ist nur der aktuelle Stand. Der historische Ausstoß ist gar nicht eingerechnet. Da argumentiert es sich gegenüber anderen Ländern halt sehr schlecht.
>

Interessant. Erstaunlicherweise beträgt der Pro-Kopf-Wert in der Schweiz gerade mal die Hälfte, selbst Frankreich ist nur knapp darüber:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_CO2-Emission_pro_Kopf]
Praktisch steht der gesamte Rest Europas schon wesentlich besser da als Deutschland, allem lautstarken Energiewende-Getue zum Trotz. Die krassen Unterschiede sind garantiert nicht in erster Linie auf individuellen Autoverkehr, Flugreisen und Bio-Landwirtschaft zurückzuführen, deren Auswirkungen dürften in den vergleichbaren Ländern sehr ähnlich sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname