Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:15.06.21 13:19
Antwort auf:Re:Gendern... von Kilian

>>Ich bin aber im Alltag kein unhöflicher Kauz sondern insbesondere Frauen gegenüber meist sehr respektvoll! Und es lacht mich im Alltag auch niemand aus. Dies und jenes unterstellst du mir einfach, bloß weil ich deine Meinung zum Gendern nicht teile.
>
>Das war sinnbildlich für die Zukunft gesprochen („Enkel“, „Pfleger“). Genauso wenig, wie ich jemanden „Vollidiot“ oder „Trottel“ genannt habe, habe ich dir irgendein Verhalten unterstellt.
>
>Das einzige, was ich dir (und den zwei anderen hier) unterstellen könnte, wäre, dass ihr hier mit Absicht falsch lest und euch über an den Haaren herbeigezogene angebliche Beleidigungen aufregt, um euch nicht mit der Idee meines Postings auseinandersetzen zu müssen - nämlich dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis gegendert wird und man sich (rückblickend) damals gegen Dinge verwehrt hat, die heute ganz selbstverständlich sind.
>
>1960 wurde sich noch rauf und runter aufgeregt, wenn Mann und Frau unverheiratet miteinander unter einem Dach gelebt haben. Heute sind wir alle froh, dass diese Spießigkeit überwunden ist und man sogar Kinder miteinander haben kann, bevor man beim Standesamt war. Solange die Gesellschaft sich nicht selber in die Steinzeit zurückbombt (oder -wählt), lässt sich ihre Liberalisierung nicht aufhalten - und das ist auch gut so.


Entschuldige bitte, aber dieses Vokabular wie "Neandertaler, Ewiggestrige" etc., das ist deine konkrete Wortwahl, die du ganz bewusst wählst, offenbar um dein Gegenüber in gewisser Weise zu diskreditieren. Ich glaube dir sogar, dass du das gar nicht einmal besonders böse meinst, aber es offenbart dann doch sehr in welchen Schubladen du einfach denkst. Ich sage es dir insofern noch einmal sehr plakativ: Ich bin kein verbitterter, erzkonservativer alter Mann, der sich dem Fortschritt entziehen will, sondern jemand den gender aus ästhetischen Gründen extrem gegen den Strich geht, was übrigens - und das wird in der Diskussion ja gerne mal vergessen - ja ganz offensichtlich von der übergroßen Mehrheit der Menschen in diesem Land geteilt wird! Sind wir also alles Neandertertaler? Selbst die Vielzahl der Frauen, die es ebenso ablehnt? Ich glaube kaum...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname