Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: Kilian
Datum:15.06.21 12:54
Antwort auf:Re:Gendern... von AlterZockherr

>Ich bin aber im Alltag kein unhöflicher Kauz sondern insbesondere Frauen gegenüber meist sehr respektvoll! Und es lacht mich im Alltag auch niemand aus. Dies und jenes unterstellst du mir einfach, bloß weil ich deine Meinung zum Gendern nicht teile.

Das war sinnbildlich für die Zukunft gesprochen („Enkel“, „Pfleger“). Genauso wenig, wie ich jemanden „Vollidiot“ oder „Trottel“ genannt habe, habe ich dir irgendein Verhalten unterstellt.

Das einzige, was ich dir (und den zwei anderen hier) unterstellen könnte, wäre, dass ihr hier mit Absicht falsch lest und euch über an den Haaren herbeigezogene angebliche Beleidigungen aufregt, um euch nicht mit der Idee meines Postings auseinandersetzen zu müssen - nämlich dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis gegendert wird und man sich (rückblickend) damals gegen Dinge verwehrt hat, die heute ganz selbstverständlich sind.

1960 wurde sich noch rauf und runter aufgeregt, wenn Mann und Frau unverheiratet miteinander unter einem Dach gelebt haben. Heute sind wir alle froh, dass diese Spießigkeit überwunden ist und man sogar Kinder miteinander haben kann, bevor man beim Standesamt war. Solange die Gesellschaft sich nicht selber in die Steinzeit zurückbombt (oder -wählt), lässt sich ihre Liberalisierung nicht aufhalten - und das ist auch gut so.


< antworten >