Thema:
1/2 OT: Pfui Trinkgeld flat
Autor: K!M
Datum:10.06.21 07:17
Antwort auf:HUI²: Picnic! von generyx

>Habe gestern zum 25zigsten mal dort bestellt und die Miriam hat mir den Kram an den Haustür gebracht. Hab ich ihr 10 Euro Trinkgeld gegeben, fand sie ziemlich cool. So wie ich Picnic cool finde.

Ich finde Trinkgeldgeben nicht mehr gut, da sind die Unternehmen schnell dabei die Gehälter zu drücken. Dann haben wir ganz schnell amerikanische Verhältnisse.

In der Corona Pandemie ist das vielen bewusst geworden. Kurzarbeitergeld oder Nothilfen gibt es nur auf Basis des versteuerten Einkommens und nicht auf die abgegriffenen Trinkgelder.

Dazu kommt, Trinkgeld in der Regel nicht verstuert wird. Ich will gerechte Löhne und kostendeckende Preise für Dienstleistungen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >