Thema:
Re:Chili/Paprikapflanzen machen plötzlich schlapp, warum? flat
Autor: Arakon
Datum:06.06.21 23:10
Antwort auf:Re:Chili/Paprikapflanzen machen plötzlich schlapp, warum? von Mugen

>Düngen musst du die Pflanzen nicht, da die Blätter nicht blass oder gelblich sind. Einmal wöchentlich mit Tomatenflüssigdünger würde allerdings nicht schaden. Weniger ist mehr! Ich würde erstmal auf Wassermangel tippen, da die Blätter nach unten hängen, manchmal ist eine zu hohe Temperatur (ich schätze dauerhaft >30°C) auch ein Problem.

Die Dinger stehen im Wohnzimmer, da sind es durchweg gemütliche 22-26° maximal. Gelegentlich generischen Flüssigdünger kriegen sie auch.

>Ich gieße meine Tomaten, Paprikas und Chilies zweimal täglich im Gewächshaus und die Blätter stehen wie eine Eins, allerdings habe ich auch kein Problem mit Staunässe. Ich brauche die hohe Flüssigkeitszuführung für ein gutes Wachstum und wegen der Lichtmenge, wie auch höheren Temperatur im Gewächshaus.

Das Seltsame ist, dass die Jalapeno, von der diese Pflanzen abstammen, volle 3 Jahre eimerweise Früchte produziert hat und durchweg gesund und kraftvoll war, also kann meine Behandlung/Gießzeit- und Menge ja nicht so fürchterlich falsch sein. Und dass so jetzt auf gleich 3 Paprika und 3 Jalapenos exakt gleichzeitig alles hängen lassen ist schon merkwürdig.. immerhin, vorhin hab ich nochmal nachgeschaut und die oberen Blätter recken sich langsam wieder nach oben, also erholen die sich hoffentlich jetzt wieder.


< antworten >