Thema:
Re:@Pezking wegen Direktbestellung ThreeZero flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.21 12:15
Antwort auf:@Pezking wegen Direktbestellung ThreeZero von thestraightedge

>Habe heute den War for Cybertron Megatron bekommen; ca. 205 USD Sendungswert inkl. Versand.
>
>DHL hat keine Einfuhrabgaben eingezogen. Als Absender im Tracking war erst die Fabrik in China gelistet, das DHL Paket kam aber nun mit neuem Label von LOFUN Productions (ThreeZeros Fertigungs-Unit), mit Absender Frankfurt, wo die offenbar ein Office / Briefkastenfirma / Serviceagent haben. Ich denke, da läuft die Verzollung dann bereits auf deren Namen - keine Ahnung genau wie, aber der Empfänger wird offenbar nicht nochmal belastet. Kann auch Glück gewesen sein, aber ich las schon häufiger von diesem Verlauf.
>
>Dies zur Info - damit wird der Direktimport doch wieder recht attraktiv.


Oha, danke für den Hinweis!

Und die haben nicht schon beim Kauf direkt Zoll & Co. mit eingezogen? Ist ja heutzutage auch nicht mehr so unüblich.


< antworten >