Thema:
Re: Straßenlärm (Pfui) flat
Autor: HomiSite
Datum:04.06.21 22:17
Antwort auf:Re: Straßenlärm (Pfui) von fianna

>Man gewöhnt sich an Strassenlärm (kommt aber auch auf die Strasse an und wie man das ausblenden kann).

Das sind eben die springenden Punkte. Ich denke, da wird noch was bei mir gehen, trotzdem zieht es mich gerade arg runter. Man müsste eh 24h "probemieten" dürfen, um Nachbarn, Umgebung etc. realistisch einschätzen zu können.

>Wohnte langzeit gegenüber ne Kirche ( auf höhe des Glockenturms 30m Luftlinie und Gegenüber war ein Getränkehandel, da wurde dann morgens immer verladen).

Uff, das klingt hart!

>Irgendwann nimmt man das nicht mehr wahr. Ich nenne das immer "anonymer Lärm". Hinterhof mit entsprechendem Hall kann viel nervigen sein, wenn da dann Kinder spielen und schreien,  irgendwelchen Handwerker/Hausmeister gröhlen, Musik, brunzende Männer beim Sex usw.  ;)

Das war auch der Trost von meiner Familie, weil ich eine Wohnung im gleichen Haus mit Zimmer nach hinten nicht bekommen habe. Aber Autos fahren regelmäßiger als Kinder spielen etc. Kann natürlich trotzdem nervig sein, zumal Autoverkehr eine gewisse Gleichmäßigkeit hat.

Mal sehen, wie es hier dann weitergeht ...

PS: Glückwunsch zu deiner Wohnung!


< antworten >