Thema:
Re: Straßenlärm (Pfui) flat
Autor: fianna
Datum:04.06.21 13:42
Antwort auf:Re: Straßenlärm (Pfui) von HomiSite

>>Meiner ist nicht leise und ich bin sehr geräuschempfindlich, aber ohne das Brummen würde mir was fehlen lol. Aber ist sowieso komisch, ich mag auch Straßenlärm zum entspannen, was ich leider nicht habe.
>
>Beneidenswert! Mein älterer Kühlschrank hat eine rumpelig an-/auslaufende Kühlphase - da "muss" ich versuchen, in den Ruhephasen einzuschlafen. :-D
>
>Bin just umgezogen, primär aus monetären Gründen und weil ich nach vielen Versuchen die Chance hatte, in eine Wohnungsbaugenossenschaft zu kommen. Leider liegen alle Zimmer (2. OG) zu einer nicht wenig befahrenen Straße (nachts zum Glück kaum). Und nach meiner ersten Nacht bin ich unschlüssig, ob es ein Fehler war ... :-/
>


Man gewöhnt sich an Strassenlärm (kommt aber auch auf die Strasse an und wie man das ausblenden kann). Wohnte langzeit gegenüber ne Kirche (direkt auf höhe des Glockenturms 30m Luftlinie und Gegenüber war ein Getränkehandel, da wurde dann morgens immer verladen).

Irgendwann nimmt man das nicht mehr wahr. Ich nenne das immer "anonymer Lärm". Hinterhof mit entsprechendem Hall kann viel nervigen sein, wenn da dann Kinder spielen und schreien,  irgendwelchen Handwerker/Hausmeister gröhlen, Musik, brunzende Männer beim Sex usw.  ;)


< antworten >