Thema:
Re:ganz fair ist das aber nicht flat
Autor: Fred Labosch
Datum:04.06.21 11:23
Antwort auf:Re:ganz fair ist das aber nicht von thestraightedge

>>>Außer der SPD hat noch keine im Bundestag vertretene Partei ein endgültiges Wahlprogramm vorgelegt. Die CDU arbeitet an „digitalen runden Tischen“ daran. Ich weiß nicht, ob man ihnen einen Strick daraus drehen sollte, dass sie coronabedingt mal was Neues versuchen.
>>>
>>
>>Mal zum Vergleich, zur Bundestagswahl 2017 hat die Union ihr Programm Anfang Juli 2017 verabschiedet und am 03.07.17 veröffentlicht.
>
>Es lag damals ab April im Entwurfsstadium vor. Das scheinen - auch dieses Jahr - die normalen zeitlichen Abläufe zu sei.


War gerade mal auf der Seite der CDU, irgendwas mit runden Tischen. Soll wohl so aussehen als wolle man die "Basis" abholen. Ob dies gelingt...

>Nun ist Juni, die Union überlegt aktuell, wann sie wie mal einen Entwurf zusammenbekommt, ohne Termine zu nennen. Würde mich wundern, wenn das Ding Anfang Juli durch ist.

Das Programm soll am 21. Juni kommen, hat Laschet wohl bei Maischberger angekündigt.
[https://www.presseportal.de/pm/6694/4931605]

>
>Kernaussage meines Posting war auch eher die Zusammensetzung der Werteunion.


Der Verein hatte doch bisher schon kaum noch Einfluss von den Kurs der Union und ist auch keine anerkannte Parteigliederung von CDU oder CSU. Mit dem neuen Vorstand hat sich dies sowieso erledigt, sogar der Maaßen scheint ja auf Distanz zu gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Laden sich zeitnah selber erledigt.


< antworten >