Thema:
Re: Straßenlärm (Pfui) flat
Autor: HomiSite
Datum:04.06.21 08:08
Antwort auf:Re:Hui: Neue Wohnung in Berlin (zentral) gekriegt von 677220

>Meiner ist nicht leise und ich bin sehr geräuschempfindlich, aber ohne das Brummen würde mir was fehlen lol. Aber ist sowieso komisch, ich mag auch Straßenlärm zum entspannen, was ich leider nicht habe.

Beneidenswert! Mein älterer Kühlschrank hat eine rumpelig an-/auslaufende Kühlphase - da "muss" ich versuchen, in den Ruhephasen einzuschlafen. :-D

Bin just umgezogen, primär aus monetären Gründen und weil ich nach vielen Versuchen die Chance hatte, in eine Wohnungsbaugenossenschaft zu kommen. Leider liegen alle Zimmer (2. OG) zu einer nicht wenig befahrenen Straße (nachts zum Glück kaum). Und nach meiner ersten Nacht bin ich unschlüssig, ob es ein Fehler war ... :-/

Rein von der Gegend und auch der Wohnung selbst ist es kein Downgrade, aber ggfs. immer mit Ohropax zu schlafen wäre auch räudig. Und Wohnungssuche (Hamburg) und Umzug ist für mich mit das Nervigste!

Aber erstmal schauen, wie ich mich an alles gewöhne, wenn die Möbel aufgebaut sind (und Jalousien vor den noch kahlen Fenstern). Ich bin halt auch von einer sehr ruhig gelegenen Wohnung hergezogen (zweieinhalb Jahre, davor aber auch viele Jahre im EG an einer kleinen Kopfsteinpflasterstraße :-)).


< antworten >