Thema:
Re:(Sinnfreies) Experiment zum Grundeinkommen startet flat
Autor: Goldfisch
Datum:02.06.21 12:19
Antwort auf:(Sinnfreies) Experiment zum Grundeinkommen startet von ChRoM

War die Coronapandemie nicht Ideal um zu sehen wie Menschen reagieren?
In meinem Bekanntenkreis und auch so wollten die Menschen doch arbeiten. Viele riskierten sogar ihre Gesundheit nur um arbeiten gehen zu können. Kenne Fälle wo selbst nach Corona Erkrankungen mir Freunde sagten, sie wollen so schnell wie möglich wieder arbeiten, da ihnen die Decke auf dem Kopf fällt. Dabei geht es den meisten gar nicht ums Geld.

Ich denke es ist ein Irrglaube zu meinen alle würden aufhören zu arbeiten wenn es ein Grundeinkommen gibt.

Die Löhne würden aber in der Masse fallen was wirtschaftlich für den Standort Deutschland ein riesen Vorteil wäre. Einige hätten das gleiche Einkommen mit (Grundeinkommen + Arbeit) wie jetzt nur mit Arbeit. Allerdings könnten sie flexibler sein und wären nicht mehr so unter Druck gesetzt.


< antworten >