Thema:
Re:Endlich(!) OT mit englischen UT angewöhnt flat
Autor: Xtant
Datum:31.05.21 14:17
Antwort auf:Re:Endlich(!) OT mit englischen UT angewöhnt von Fox

Ihr klingt alle so, als müsstet ihr euch unterbewusst rechtfertigen, dass euer Englisch nicht gut genug ist. ;-)

ich hab das genau einmla so gemacht, nämlich bei Friends. Da kam aber auch viel zusammen:
- Lieblingsserie (bis heute)
- die reden alle IMO recht deutlich und klar, sodass man sie auch so gut versteht und sich großteils auf das Gesprochene konznetrieren kann. Gleichzeitig passiert viel über Wortwitz/Wortspiele, und die OT-UT sorgen quasi als Ergänzung dafür, dass man auch wirklich fast alle mitbekommt.
- gerade bei den Wortspielen/-witzen IMO die Synchronfassung IMO recht schwach ist (denkt aber wahrscheinlich jeder bei seiner Lieblingsserie :-))

Ansonsten hab ich kein Problem mit DVs. Mag natürlich sein, dass z.B. Modern Family in OV besser ist. Am besten kennt man die OV erst gar nicht.... jedenfalls finde ich die Serie gut synchronisiert, die Sprecher gut besetzt mit passenden Stimmen. Und der Witz kommt rüber.


< antworten >