Thema:
Re:Endlich(!) OT mit englischen UT angewöhnt flat
Autor: Fox
Datum:30.05.21 22:22
Antwort auf:Endlich(!) OT mit englischen UT angewöhnt von Droog

>Ich denke, ich hab den Durchbruch geschafft und es ist komischerweise wesentlich angenehmer und einfacher zu schauen, als mit dt. Dubs. Zwar schlage ich hin und wieder noch Wörter nach, aber ich verstehe zu 90% trotzdem, worum es gerade geht.
>
>Ja, lacht nur, aber ich hab mich damit ziemlich lange schwer getan, weil ich nie aus meiner Komfortzone heraus gekommen bin.
>
>Ohne UT sind die akustischen Schwierigkeiten aufgrund von Genuschel und Slang aber eine zu hohe Hürde für mich.


Das ging mir genau gleich. Die deutschen Synchros schienen mir viel reiner im Ton zu sein, während es im Original windet, sie flüstern, schiessen beim reden etc. Dazu musste man sich nur an einige wenige, schöne und deutliche deutsche Stimmen gewöhnen statt an so viele verschiedene. Auch heute noch geht bei mir nur wenig ohne Untertitel.


< antworten >