Thema:
Re:LOL - Vettel nach 1. Stopp vor Hamilton flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:28.05.21 20:47
Antwort auf:Re:LOL - Vettel nach 1. Stopp vor Hamilton von G'Kyl

>>Weiß nicht.. Klingt jetzt doof, aber die Formel E bekommt es ja auch hin ;) und dass ich mal die Formel e als Beispiel heranziehe...
>
>Ich mag die Formel E. :) Die fahren doch aber auch kleinere Autos, oder? So ein F1 auf einem dermaßen engen Stadtkurs hingegen... Ich weiß nicht, ob da eine Regeländerung hilft.


So viel kleiner sind die gar nicht. Aber durch ihre Boosts etc. Können die halt auch überall auf der Strecke zusätzliches Tempo einbinden und sind kaum durch dirty air beeinflusst.

Ich bin wirklich kein Formel E Fan.. Liegt aber eher an den Strecken. Ich mag Stadtkurse halt einfach gar nicht :( die immer mit ihren komischen 90 Grad Kurven und Slalomläufen... Nene...

Aber ne, mal schauen. Wenn man halt in der F1 mal ohne Probleme unter 0,5 Sekunden hinten nem Auto durch Kurven fahren könnte ohne sich alle Reifen zu zerschießen, dann wären einige Strecken echt interessanter.

>
>>>Und dann wäre immer noch die Tatsache, dass in Monaco oft schon kleinste Fehler zum Ausfall führen, was ich beim Zuschauen eher frustrierend als spannend finde.
>>
>>Das find ich wiederum spannend :)
>
>Im Quali isses ja noch OK. Aber im Rennen sind mir Aufholjagden und Positionskämpfe, bei denen es auch mal über die Fahrbahn hinaus geht, viel lieber als antiklimaktische Krach-kaputt-schade-Spannungstöter. ;)


Na klar ist das cooler.. Aber wenn das nicht geht, hab ich auch nix gegen die Spannung, dass evtl. Was passieren könnte durch en Fehler. Allerdings ist das halt bei der F1 fast utopisch geworden. Dafür sind die halt einfach zu gut. Dass da jemand nach 50 Runden den Wagen noch in die Bande haut ist halt fast unmöglich. Und dann wird es halt schon echt langweilig


< antworten >