Thema:
Uff... flat
Autor: Rafael
Datum:23.05.21 13:32
Antwort auf:Re:28€ für Selbstverzollung gibts auch noch von Xtant

>Nein, die 28,50 werden fällig, wenn das Paket schon beim Zoll liegt, man es aber von dort nicht selbst abholen kann/will. Das heißt, die Post fährt nochmal da hin, holt das (verzollte) Paket wieder ab und stellt es selbst zu.

Super und warum jetzt noch mal genau? Habe ich nicht beauftragt uns werde auch erst im Nachhinein darüber informiert.

> Mich nervt halt, dass du da jetzt DHL gegenüber einen auf Rumpelstilzchen machst, weil a) es überall diese Gebühren gibt und die bei DHL national und international mit die niedrigsten sind und b) IST es ein Mehraufwand.

Arbeitest du bei DHL? Oder warum DHL Defence Force?
Das macht es alles nicht besser was du schreibst. Man wird mit solchen Dingen einem Unternehmen ausgeliefert. Weil man keine Auswahl hat ist es okay? Wer hat die gebeten sich um meinen Zoll zu kümmern?

> Und c) finde ich grundlegend seltsam, dass man aus Drittländern was bestellt, weil man billig was abgreifen will (mal ganz allgemein gesprochen) und sich dann aufplustert, weil noch die ein oder andere Gebühr obendrauf kommt.

Ooooooder weil man hier in einem Spieleforum ist und ganz seltsamerweise Leute seltene oder in Europa nicht erhältliche Spiele in Japan bestellt. Nur so ne Möglichkeit.

>Ist wie bei den Chinatüten; da wird irgendein Krempel für 3,46 Euro samt Versand gekauft und sich dann gewundert, dass bei der Zustellung nicht die gleichen Services gelten wie bei einem normalen Paket.

Thema verfehlt, s.o.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >