Thema:
Re:28€ für Selbstverzollung gibts auch noch flat
Autor: Xtant
Datum:23.05.21 12:37
Antwort auf:28€ für Selbstverzollung gibts auch noch von Rafael

Nein, die 28,50 werden fällig, wenn das Paket schon beim Zoll liegt, man es aber von dort nicht selbst abholen kann/will. Das heißt, die Post fährt nochmal da hin, holt das (verzollte) Paket wieder ab und stellt es selbst zu.

Wobei ich da nur von der DP/DHL reden kann; DHL Express ist im Riesenkonzern komplett woanders "aufgehängt" und so gesehen genauso ein anderes Unternehmen wie DPD, UPS etc. (nur halt keine Konkurrenz).

Sicher kann man über die Höhe streiten. Mich nervt halt, dass du da jetzt DHL gegenüber einen auf Rumpelstilzchen machst, weil a) es überall diese Gebühren gibt und die bei DHL national und international mit die niedrigsten sind und b) IST es ein Mehraufwand. Und c) finde ich grundlegend seltsam, dass man aus Drittländern was bestellt, weil man billig was abgreifen will (mal ganz allgemein gesprochen) und sich dann aufplustert, weil noch die ein oder andere Gebühr obendrauf kommt.

Dann lasst es halt einfach; zwingt einen niemand, außerhalb der EU was zu kaufen. Und interessanterweise gehen diejenigen, bei denen es tatsächlich nicht anders geht, meistens am lockersten damit um.

Ist wie bei den Chinatüten; da wird irgendein Krempel für 3,46 Euro samt Versand gekauft und sich dann gewundert, dass bei der Zustellung nicht die gleichen Services gelten wie bei einem normalen Paket.


Was ich grundlegend etwas seltsam finde:


< antworten >