Thema:
Re:Sammelantwort für alle flat
Autor: Corben Dallas
Datum:18.05.21 15:34
Antwort auf:Sammelantwort für alle von Guy

>Der Mensch ist nunmal egoistisch und kein Familienvater wird seinen Kindern Dinge wie Urlaub, Mobilität >und einen gewissen Lebensstandard usw. verwehren, damit es den Urenkeln besser geht, so hart das nun >klingen mag.

Doch. Wir haben drei Kinder und versuchen so nachhaltig wie möglich zu leben. Keine Flugreisen, Urlaub im Campingmobil, PV-Anlage, Fleisch nur vom lokalen Erzeuger, das Auto wird (außer für Reisen) nur im Notfall bewegt. Wege zur Arbeit, Schule und Einkäufe werden mit dem Rad erledigt. Ausflüge ebenso.

Wir müssen nur noch 3 oder 4 mal im Jahr tanken, weil wir so kaum noch 2000 km fahren. Meine Kinder haben nicht das Gefühl, dass wir ihnen was vorenthalten, oder dass sie auf etwas verzichten müssen.

Möchte wissen, wo da das Problem sein soll?

Corben


< antworten >