Thema:
Sammelantwort für alle flat
Autor: Guy
Datum:18.05.21 12:19
Antwort auf:Mehrheit will Regierungswechsel von Cerberus

Ich finde die scheinbare (bei einigen vielleicht gar echte) Selbstlosigkeit vieler hier bemerkenswert, allerdings könnt Ihr wetten, dass die meisten „normalen Mittelschichtler“ die Sache so sehen wie ich.
Ich spreche da nur aus, was sehr viele Menschen denken.
Eben ein Großteil derer, die nun für die hohen Umfragewerte der Grünen verantwortlich sind.
Und genau das ist es, was mich wundert und zweifeln lässt, ob sie überhaupt wissen, was da auf sie zukommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Nachhinein von denen anklagend zu hören geben wird „Ey, so haben wir aber nicht gewettet, dass jetzt alles teurer und eingeschränkt wird - zumindest doch nicht bei MIR, wieso auch bei MIR?!“
Falls nicht, muss und werde ich mein Weltbild definitiv überdenken und Abbitte leisten.
Der Mensch ist nunmal egoistisch und kein Familienvater wird seinen Kindern Dinge wie Urlaub, Mobilität und einen gewissen Lebensstandard usw. verwehren, damit es den Urenkeln besser geht, so hart das nun klingen mag.
Ich arbeite im Einzelhandel, in dem der „kleine Mann“ einkauft, eben dieser normale Familienvater mit nem Nettogehalt irgendwo zwischen 1800,- und 2500,- €.
Der dann den 599,- Fernseher finanziert.
Das macht er mit Sicherheit nicht, weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Natürlich sind Dinge wie Umwelt, Klima & Co. ein Thema.
Ich bezweifle aber, dass die Grünen das mit ihrem Programm werden lösen können.
Sieht für mich eher nach reiner Verschiebung aus.
Zumal wir in D. dahingehend mit 2% schon wesentlich besser unterwegs sind als andere und vor allem größere Länder wie die USA oder China (gemeinsam fast 44%).

P.S.: Ich hätte Schmidt tatsächlich der CDU zugeordnet, sorry & danke! Aber ich sagte ja, bin nicht parteiaffin.

P.P.S.: Sollte unter den „Uns geht‘s zu gut“-Thread.


< antworten >